LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Alba Patera: Kanz­lei­n­eu­grün­dung in Ham­burg

10.08.2017

Martin Rüssmann und Oliver Schwenzer haben in Hamburg die Rechtsanwaltskanzlei Alba Patera gegründet, die sich auf die Medien- und Entertainmentbranche spezialisieren will.

Dr. Oliver Schwenzer kommt von der Mondia Media Group, bei der er seit 2010 als General Counsel tätig war. Zuvor arbeitete er viele Jahre als Syndikusanwalt bei Universal Music, EMI und Bertelsmann. Martin Rüssmann war zuletzt Einzelanwalt im Bereich Medien- und Entertainmentrecht in Hamburg.

Mit ihrer neuen Kanzlei wollen Schwenzer und Rüssmann schwerpunktmäßig Mandanten aus den Branchen Medien und Informationstechnologie, Unterhaltung, Telekommunikation, Sport und Kunst beraten. Neben dem Urheber- und Medienrecht sind die Anwälte auch im Handels- und Gesellschaftsrecht, im Arbeitsrecht und in der Prozessführung tätig.

Quelle: Alba Patera

Zitiervorschlag

Alba Patera: Kanzleineugründung in Hamburg . In: Legal Tribune Online, 10.08.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23891/ (abgerufen am: 29.01.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag