White & Case: About You hält vir­tu­elle HV ab

24.08.2022

Die erste Hauptversammlung von About You nach dem Börsengang fand virtuell statt. White & Case hat den Online-Modehändler beraten.

Im Juni des vergangenen Jahres zog es den Online-Modehändler About You an die Börse. Die Nachfrage nach den Aktien war seinerzeit groß, der erste Kurs lag prozentual zweistellig über dem Ausgabepreis.  

Inzwischen ist mehr als ein Jahr vergangen und das Unternehmen hat die erste Hauptversammlung abgehalten. About You machte dabei von der im Zuge der Covid19-Pandemie geschaffenen Möglichkeit Gebrauch, die Versammlung der Aktionärinnen und Aktionäre in rein digitaler Form durchzuführen.

Zwischenzeitlich hat das Bundeskabinett einen Gesetzentwurf beschlossen, mit der die virtuelle Hauptversammlung von einer Übergangslösung zur dauerhaften Option für börsennotierte Unternehmen wurde.  

Alexander KiefnerRechtsberatende Unterstützung zur Vorbereitung und Umsetzung holte sich About You bei White & Case. Die Kanzlei hat das Unternehmen mit einem vierköpfigen Team um Dr. Alexander Kiefner beraten. 

Unternehmensseitig wurde die Hauptversammlung federführend von Head of Corporate Office Dr. Neda von Rimon und Head of Legal Jan Murmann begleitet.  

sts/LTO-Redaktion 

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

White & Case für About You:

Dr. Alexander Kiefner (Partner, Corporate/M&A, Frankfurt)

Dr. Julia Sitter (Local Partnerin, Corporate/M&A, Frankfurt)

Dr. Benedikt Happ (Associate, Corporate/M&A, Frankfurt).

Patrick Hinz (Associate, Corporate/M&A, Frankfurt)

Zitiervorschlag

White & Case: About You hält virtuelle HV ab . In: Legal Tribune Online, 24.08.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/49413/ (abgerufen am: 13.07.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen