7 spektakuläre Kanzleiwechsel 2017/18: Rain­maker on the move

von Dr. Anja Hall

11.01.2018

5/8 Dezember: Von der Universität zu Roxin

Für die Universitätsprofessorin Petra Wittig ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln: Die 55-Jährige wechselte im Dezember als Anwältin zu der Strafrechtskanzlei Roxin in München. Bis dahin war sie rund zehn Jahre lang Inhaberin des Lehrstuhls für Strafrecht an der Ludwigs-Maximilian-Universität München.

Wittig gehörte im Jahr 2004 zum Gründungsteam der angesehenen Wirtschaftsstrafrechtskanzlei, die jedoch zuletzt unter personeller Fluktuation zu leiden hatte. Zuvor hatte sie bereits bei anderen Kanzleien als Anwältin gearbeitet, folgte aber 2007 dem Ruf der Universität München. Wittig ist bei Roxin zunächst als Of Counsel eingestiegen, aber schon heute steht fest, dass sie ab Oktober 2018 als Partnerin für die Sozietät arbeiten wird.

Zitiervorschlag

Anja Hall, 7 spektakuläre Kanzleiwechsel 2017/18: Rainmaker on the move . In: Legal Tribune Online, 11.01.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26417/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen