Görg: Zwei Partner, ein Counsel und sieben Assoziierte Partner ernannt

19.03.2013

Die Görg Partnerschaft von Rechtsanwälten hat auf der Partnerversammlung in Hamburg beschlossen, zwei Rechtsanwälte aus den eigenen Reihen mit Wirkung zum 1.1.2013 zu Partnern zu ernennen: den Berliner Rechtsanwalt Dr. Ünsal Demir und den Münchener Rechtsanwalt Dr. Christian Schröder.

Seit Anfang 2006 verstärkt Dr. Ünsal Demir die Sozietät. Er berät in den Bereichen M&A, Gesellschaftsrecht (Corporate, Finance) und Sharia-basierte Transaktionen/Finanzierungen. Einen besonderen Schwerpunkt liegt bei Demir auf dem deutsch-türkische Transaktionsgeschäft, in welchem er deutsche und türkische Unternehmen bei ihren grenzüberschreitenden Investitionen
begleitet.

Dr. Christian Schröder wechselte im September 2008 als Assoziierter Partner in das seinerzeit neu eröffnete Münchener Büro. Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind das Gesellschaftsrecht sowie Kapitalmarkt- und PE/VC-Transaktionen. Dabei berät er national und international tätige Unternehmen. Schröder ist als Rechtsanwalt und Solicitor (England & Wales) zugelassen.

Görgs Karriereausschuss hatte bereits vorher einen Anwalt zum Counsel und sieben Anwältinnen und Anwälte rückwirkend zum 1. Januar 2013 in den Status des Assoziierten Partners erhoben.

In den Status des Counsels wurde der in Essen und Frankfurt tätige Rechtsanwalt Arne Engels gewählt, der im Bereich Restrukturierung berät. Zu Assoziierten Partnern wurden ernannt: Dr. Marc Schüffner (Öffentliches Wirtschaftsrecht, Berlin), Jan Hendrik Groß (Restrukturierung, Köln), Dr. Matthias Stoeckle (Bank- und Kapitalmarktrecht, München), Dr. Andrea Kirsch (IP/IT, Berlin), Dr. Heiko Hofmann (Immobilienrecht, Frankfurt) und Oliver C. Nobel (Restrukturierung, Frankfurt). Der in Wuppertal für die Insolvenzverwalter GbR tätige Dr. Mike Westkamp wurde ebenfalls ernannt.

Die Ernennung von Partnern aus den eigenen Reihen dient nach Angaben der Sozietät ihrem strategischen Ausbau und trägt der Unternehmensphilosophie Rechnung, Anwälten von Anfang an Verantwortung zu übertragen und in ihre Ausbildung zu investieren. In den letzten Jahren seien stets Anwälte aus den eigenen Reihen in den Kreis der Partner aufgestiegen. Die Position des Counsel hat
die Sozietät ab 2011 eingeführt.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Görg

Zitiervorschlag

Görg: Zwei Partner, ein Counsel und sieben Assoziierte Partner ernannt . In: Legal Tribune Online, 19.03.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10189/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen