LTO-Karriere-Podcast

Die Arbeit als Gerichts­di­rektor und Ver­fas­sungs­richter

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Dirk Gilberg ist Direktor eines Arbeitsgerichts und Verfassungsrichter in NRW. Wie er diese beiden Berufe unter einen Hut bringt, was er von remote work hält und welche Studi-Jobs er empfehlen kann, erzählt er bei Irgendwas mit Recht.

Das inkludierte Transkript wurde maschinell erstellt und kann daher Fehler enthalten.

Anzeige

In dieser Episode von Irgendwas mit Recht hört Ihr von Dr. Dirk Gilberg. Er ist Direktor des Arbeitsgerichts in Köln sowie Mitglied des Verfassungsgerichtshofs für das Land Nordrhein-Westfalen in Münster. Wie kann man zwei solch verantwortungsvolle Aufgaben vereinen? Inwieweit hilft hierbei remote work? Welche Vorteile haben persönliche Meetings?

Außerdem geht es darum, wie Corona die Verfahrenslandschaft des Verfassungsgerichts verändert hat und welche Erfahrungen aus Studentenjobs ihm noch immer bei seiner Arbeit helfen. Außerdem spricht er mit Podcast-Host Marc Ohrendorf über seine Idee, die "Grundrechte in Bildern" ins Leben zu rufen. Jetzt reinhören - und lasst gern ein Abo da.

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Karriere

Verwandte Themen:
  • Karriere
  • Justiz
  • Persönlichkeiten

Teilen

Ähnliche Artikel

Newsletter