Die meistgelesenen Artikel der Woche: Von Bru­st­im­plan­taten und Bereit­schaft­di­enst

26.11.2016

Reichsbürger haben ihre eigene Ideologie, der "Black-Friday" ist noch eine eingetragene Marke und Cum-Ex-Deals sind Gegenstand im Untersuchungsausschuss. Außerdem in den Top 10 der Woche: Sexspielzeuge und Brustimplantate.

10.  Juristen und die Cum-Ex-Deals: U-Aus­schuss befragt Steu­er­an­wälte

Bekannte Steuerrechtler sollen sich am Donnerstag beim Cum-Ex-Untersuchungsausschuss zu ihrer Rolle bei den Deals äußern. Auf der Zeugenliste: Hanno Berger, Kai-Uwe Steck und Freshfields-Anwalt Ulf Johannemann.

9.  OVG Schleswig zu Flüchtlingsstatus: Syrer sind nicht auto­ma­tisch auch Flücht­linge

Syrer können nicht pauschal den Status eines Flüchtlings bekommen, nur weil sie im Ausland waren und Asyl beantragt haben. Mit dem Urteil bestätigt das OVG Schleswig die Entscheidungspraxis des BAMF.

8.  Wegen Strafzahlung: Die PARTEI klagt gegen Bun­destag

Eine Spaßpartei nutzt ein Schlupfloch und profitiert von hohen Zuschüssen. Doch nach einem Bescheid des Bundestages steht Die PARTEI des Satirikers Sonneborn vor dem Ruin - und klagt.

7.  Kritische Urteile des US-Bundesgerichts: Ein­la­dung, über den Sup­reme Court zu schimpfen

Nur weil die US-Justiz einen höheren Unterhaltungswert zu haben scheint als unsere braven deutschen Spruchkörper, muss man nicht ständig von ihr berichten – das ist schon wahr. Aber schimpfen wir wenigstens ein bisschen.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Von Brustimplantaten und Bereitschaftdienst . In: Legal Tribune Online, 26.11.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21267/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen