Die meistgelesenen Artikel der Woche: Pfand-Betrug im großen Stil und Toi­let­ten­mangel

11.11.2016

3.  Der Tatort-Check - Taxi nach Leipzig: Irre Irr­tümer, Puta­tiv­not­hilfe und die Ansch­nall­pflicht

Im 1000. Tatort sind die Kommissare Opfer, nicht Ermittler. Und trotzdem kommt der ambitionierte Jurist ganz auf seine Kosten. Verraten sei: Schnallen Sie sich besser an.

2.  Besitz kinderpornographischen Materials: Ver­fahren gegen Kölner Jura­pro­fessor ein­ge­s­tellt

Das zweite Strafverfahren gegen den Kölner Juraprofessor, der seit Monaten vom Dienst suspendiert ist, wird nun gegen eine geringe Zahlung eingestellt. Von den ihm zur Last gelegten Taten blieb am Mittwoch vor Gericht nur wenig übrig.

1.  Verurteilung wegen gewerbsmäßigen Betrugs: Mann erbeutet 44.000 Euro am Pfand­au­to­maten

Wenn das Geld am Monatsende knapp wird, müssen auch mal die letzten Pfandflaschen weg. Eine so stattliche Summe wie der 37-Jährige, der heute in Köln vor Gericht stand, dürften dabei aber die wenigsten zusammen bekommen.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Pfand-Betrug im großen Stil und Toilettenmangel . In: Legal Tribune Online, 11.11.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21205/ (abgerufen am: 10.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag