Die meistgelesenen Artikel der Woche: Pfand-Betrug im großen Stil und Toi­let­ten­mangel

11.11.2016

6.  Münchens neuer Hochsicherheitssaal: Eklat bei erstem Ver­fahren

Der neue Hochsicherheitssaal in München ist für Prozesse mit besonderem Gefährdungspotenzial ausgelegt. Terroristen, Extremisten und andere gefährliche Straftäter werden auf der Anklagebank Platz nehmen. Der Start verlief holprig.

5.  Kopftuchverbote an Gerichten?: Der Anschein einer Reli­gion

Der Stuttgarter Justizminister Guido Wolf (CDU) will das Tragen religiöser Kleidungsstücke bei Richtern und Staatsanwälten verbieten. Ein verfassungswidriger Ansatz, meint Christian Rath.

4.  Nach nur einem Verhandlungstag: Neu eröff­neter Hoch­si­cher­heits­saal gesch­lossen

Gerade neu eröffnet, nun schon wieder geschlossen: Der neue Hochsicherheitssaal in der JVA Stadelheim hat viel gekostet, doch vorerst kann darin nicht mehr verhandelt werden. Grund sind nicht etwa die zuvor beanstandeten Kameras, sondern eine Toilette.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Pfand-Betrug im großen Stil und Toilettenmangel . In: Legal Tribune Online, 11.11.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21205/ (abgerufen am: 08.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag