Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Fiese Fauxpas, first Ladies in Law und allerlei Hei­lige

07.11.2015

3. AG Wolfsburg zu Hitlergruß: Student muss Anne Frank-Tagebuch lesen

Ein öffentlicher Hitlergruß hat für einen 19-Jährigen ungeahnte Folgen: Er soll innerhalb von zwei Monaten das Tagebuch von Anne Frank lesen. Die jüdische Verfasserin war 1945 als junges Mädchen in einem Konzentrationslager gestorben.

2. OLG Koblenz zu Brandschäden durch Himmelslaternen: Haftung für "flie­gende Brand­s­tifter" auch ohne Kau­salität

Weil sie Himmelslaternen aufstiegen ließen und ein Yachthafen in Brandt geriet, müssen die Veranstalter einer Hochzeit Schadensersatz zahlen. Und das, obwohl gar nicht klar ist, ob sie tatsächlich für den Brand verantwortlich waren.

1. Privatwohnungen für Flüchtlinge? "Das Risiko, gekündigt zu werden, besteht bei Miete immer"

Baurecht vereinfachen, Gebäude beschlagnahmen und nun Wohnraum-Mietern kündigen. Kommunen müssen alles tun, um Flüchtlinge unterzubringen. Im Interview erklären Markus Vogt und Sebastian Schmitz, wann eine Kündigung rechtmäßig ist.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Fiese Fauxpas, first Ladies in Law und allerlei Heilige . In: Legal Tribune Online, 07.11.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17471/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen