Die meistgelesenen Artikel der Woche: Drei Juristen, die eine richtig sch­lechte Figur gemacht haben

27.02.2016

3. Sexuelle Belästigung: In Deutschland nur bei der Arbeit strafbar

Die Debatte um sexuelle Belästigung von Frauen ebbt nicht ab, Hamburg will ein noch schärferes Sexualstrafrecht als der Bundesjustizminister. Was nach geltendem Recht strafbar ist und was geändert werden müsste, erklärt Alexander Stevens.

2. OLG Hamm zu sexuellem Missbrauch: Mann missbraucht Kind über Whatsapp

Weil ein 55-jähriger Mann Chatkontakt zu einer Neunjährigen hatte, ist er zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Er wollte unter anderem, dass das Kind ihm eine Freundin "vermittelt".

1. BGH erklärt Strafrichter wegen Facebook-Profils für befangen: "Wir geben ihrer Zukunft ein Zuhause: JVA"

Der BGH hat ein Urteil des LG Rostock aufgehoben. Der Vorsitzende Richter sei befangen gewesen. Auf seinem öffentlichen Facebook-Profil feierte er sich nicht nur als "schwedische Gardinen-Verkäufer".

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Drei Juristen, die eine richtig schlechte Figur gemacht haben . In: Legal Tribune Online, 27.02.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18622/ (abgerufen am: 08.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag