Die meistgelesenen Artikel der Woche: Drei Juristen, die eine richtig sch­lechte Figur gemacht haben

27.02.2016

6. Juristenmode: UGG Boots: Ugly Uggs

Woher kommen die ungeschriebenen Regeln des juristischen Dresscodes? Welche geschichtlichen, geographischen und (pop-)kulturellen Einflüsse haben ihn geprägt? Anekdoten und Antworten liefert Alexander Grau.

5. LG Trier zu defekter Zugtoilette: Frau machte sich eigenverantwortlich in die Hose

Zwei Stunden in einem Zug und kein funktionierendes Klo: Einer Frau aus Rheinland-Pfalz ist deshalb ein peinliches Malheur passiert. Geld von der Bahn stehe ihr aber nicht zu, da sie Mitverantwortung getragen habe, findet das LG Trier.

4. Akten liegen gelassen: Staatsanwalt erhält Bewährungsstrafe

Ein Freiburger Staatsanwalt ließ Akten einfach liegen, Straftäter kamen deshalb davon. Nun ist der Jurist verurteilt worden. Der sich im bezahlten Urlaub befindliche Mann muss zusätzlich dienstrechtliche Konsequenzen fürchten.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Drei Juristen, die eine richtig schlechte Figur gemacht haben . In: Legal Tribune Online, 27.02.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18622/ (abgerufen am: 06.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag