Die meistgelesenen Artikel der Woche: Eifer­sucht, Drogen, Sodomie und ein spa­ni­scher Beamter

20.02.2016

3. BVerfG zu sexuellen Handlungen mit Tieren: Verfassungsbeschwerde von Sodomiten erfolglos

Das BVerfG hat die Verfassungsbeschwerde zweier Männer nicht angenommen, die sich zu Tieren sexuell hingezogen fühlen. Der Eingriff in ihr Recht auf sexuelle Selbstbestimmung sei verfassungsrechtlich gerechtfertigt.

2. Spanischer Beamter muss Geldstrafe zahlen: Sechs Jahre lang unbemerkt nicht zur Arbeit gekommen

Bei Behörden dauern die Dinge manchmal ein wenig länger. In Spanien zuletzt sechs Jahre, bis auffiel, dass einer der Beamten gar nicht zur Arbeit erscheint. Aufgefallen ist das erst, als er für seine lange Dienstzeit geehrt werden sollte.

1. Vom Durchfaller zum Prädikatskandidaten: "Das Examen ist kein Hexenwerk"

Erster Versuch: durchgefallen. Zweiter Versuch: mit Prädikat bestanden. Dazwischen eine juristische und emotionale Berg- und Talfahrt, an deren Ende Muhammed Yilmaz viel gelernt hat. Nicht nur über das Lernen.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Eifersucht, Drogen, Sodomie und ein spanischer Beamter . In: Legal Tribune Online, 20.02.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18536/ (abgerufen am: 10.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag