Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Sex, Drugs, ver­kaufte Exa­mens­lö­sungen

19.09.2015

6. Gegendarstellungsanspruch für Günther Jauch: "Ich habe im Zusammenhang mit meiner Ehe nichts gestanden"

Günther Jauch hat Anspruch auf die Veröffentlichung einer Gegendarstellung auf der Titelseite einer Wochenzeitschrift, entschied das Karlsruher OLG. Der Moderator obsiegt damit einmal mehr in einem presserechtlichen Verfahren.

5. Interview mit "Kiffen und Kriminalität"-Autor Müller: "Der Glaube an die Macht der Strafe ist die Sozialromantik der Konservativen"

In "Schluss mit der Sozialromantik" forderte Andreas Müller schnellere und konsequentere Strafen für junge Täter. Nun hat der "härteste Jugendrichter Deutschlands" ein Buch über Cannabis geschrieben. Ein vehementes Plädoyer für eine Legalisierung.

4. Verkaufte Examenslösungen in Niedersachsen: Acht ehemalige Referendare angeklagt

Nach Verurteilung des ehemaligen Richters Jörg L. müssen sich seine mutmaßlichen Kunden vor Gericht verteidigen. Die Staatsanwaltschaft Verden hat acht Juristen angeklagt, die als Referendare Klausurlösungen von L. erhalten haben sollen.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Sex, Drugs, verkaufte Examenssungen . In: Legal Tribune Online, 19.09.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16937/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen