Die meistgelesenen Artikel der Woche: Mord, Maas und mas­sen­haft Exa­mens­noten

10.09.2016

3. Die Anwälte von morgen: Was junge Juristen wollen

Die zweite Hälfte der Generation Y wird eher noch anspruchsvoller als die erste. Sie weiß, was sie will, und wägt die Vor- und Nachteile künftiger Arbeitgeber genauso selbstverständlich im Internet ab wie die von Restaurants oder Hotels.

2. Strafanzeige gegen Christoph Harting: "Eine Verunglimpfung wäre auch im heimischen Wohnzimmer eingetreten"

Viele Deutsche schienen empört über das Verhalten von Christoph Harting, nachdem er Olympia-Sieger geworden war. Aber ob es gleich eine Anzeige sein muss? Einer Privatperson missfiel es offenbar so sehr, dass sie Strafanzeige erstattete.

1. Statistik zur 1. juristischen Staatsprüfung: alle Bundesländer im Vergleich

Wir haben unsere Statistikseite zur ersten juristischen Staatsprüfung aktualisiert. Vergleicht Euch hier mit Kommilitonen und Vorgängern bis zum Jahrgang 2014.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Mord, Maas und massenhaft Examensnoten . In: Legal Tribune Online, 10.09.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20543/ (abgerufen am: 08.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag