Die meistgelesenen Artikel der Woche: Ahnungs­lose, Hoch­sta­pler und Kin­der­ehen

03.09.2016

6. LG Coburg zur Sorgfaltspflicht im Straßenverkehr: Mit großem Auto kommt große Verantwortung


Wer gegen eine Palette Pflastersteine fährt, weil er sie von seiner Mercedes S-Klasse aus nicht richtig sehen kann, erhält keinen Schadensersatz, entschied das LG Coburg. Der Fahrer müsse notfalls aussteigen.

5. Anerkenntnis von Ehen mit unter 18-Jährigen: Die minderjährige Ehefrau


Eine 14-jährige Syrerin möchte nach ihrer Flucht nach Deutschland das Anerkenntnis ihrer Ehe. Dies stünde aber im klaren Widerspruch zum deutschen Recht, meint Jutta Wagner. Es bedürfe daher einer Korrektur durch hiesige Werte.

4. Notorischer Hochstapler verurteilt: Haftstrafe für Fake-Staatsanwalt


Mal war er Staatsanwalt "Tassilo von Hirsch", mal gab er sich als Pilot oder Arzt aus. Entlarvt habe ihn einmal eine Jurastudentin, so der Aushilfskellner vor Gericht. Das LG Düsseldorf zog den Hochstapler nun aus dem Verkehr.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Ahnungslose, Hochstapler und Kinderehen . In: Legal Tribune Online, 03.09.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20471/ (abgerufen am: 08.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag