Die meistgelesenen Artikel der Woche: Sex­ting, Syn­dizi und Stu­di­en­re­form

20.08.2016

3. LTO-Umfrage unter jungen Juristen: Die zehn beliebtesten Großkanzleien


Schicke Büros, große Mandate, hohe Gehälter: Das haben so ziemlich alle Großkanzleien. Bei Führungsstil, Unternehmenskultur und auch Beliebtheit gibt es dagegen durchaus Unterschiede. Die Top 10 der Wunscharbeitgeber.

2. Rechtsanwalt Wolfgang Putz im Interview: "Der BGH hat hunderttausende Patientenverfügungen zunichte gemacht"


Eine Frau liegt seit Jahren im Koma, Aussicht auf Besserung gibt es nicht. Eigentlich hatte sie für solche Fälle eine Patientenverfügung hinterlassen, doch die lässt der BGH nicht gelten. Eine fatale Fehlentscheidung, meint Wolfgang Putz.

1. Reform des Jurastudiums: Der neue Pflichtstoff – viel schneller als geplant?


Seit 2012 arbeitet der Koordinierungsausschuss der Justizminister an Vorschlägen zur Vereinheitlichung des Jurastudiums. Doch obwohl es sich ursprünglich nur um Anregungen handeln sollte, sind einige Ideen bereits auffallend detailliert.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Sexting, Syndizi und Studienreform . In: Legal Tribune Online, 20.08.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20342/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen