Die meistgelesenen Artikel der Woche: Moderne Richter und typi­sche Refe­ren­dare

30.07.2016

3. Richterliches Mäßigungsgebot und moderne Medien: Facebook-"Sheriff" und Online-Kolumnist: moderne Richter


Aus neuen Medien und dem medialen Meinungskampf hält sich die Justiz meist heraus – mit einigen Ausnahmen. Wer in der Öffentlichkeit die Würde des Amts für sich in Anspruch nimmt, der muss sie auch wahren, meint Andreas Mosbacher.

2. Beleidigungsorgie vor Gericht: "Constitutional right to be a dumbass"


"Suck my dick, fuckman" - nur eines von unzähligen Zitaten einer vulgären Auseinandersetzung zwischen einem Angeklagten und einem Richter in den USA. Das 19-seitige Protokoll der Beleidigungsorgie wurde nun als Comic nachvertont.

1. 9 Typen von Referendaren, die jeder kennt: "Ist das examensrelevant?"


In den Arbeitsgemeinschaften kommen die verschiedensten Charaktere zusammen. Gut für die Nerven ist das manchmal nicht. Christina Witte präsentiert neun Typen von Referendaren, über die sich jeder schon einmal aufregen durfte.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Moderne Richter und typische Referendare . In: Legal Tribune Online, 30.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20150/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen