Die meistgelesenen Artikel der Woche: Moderne Richter und typi­sche Refe­ren­dare

30.07.2016

6. EuGH zu "AGG-Hopper": Nicht ernst gemeinte Bewerbung ist rechtsmissbräuchlich


Schützen die unionsrechtlichen Vorgaben, auf denen das AGG beruht, auch AGG-Hopper, denen es nicht um eine Anstellung, sondern um die Provokation von Entschädigungsansprüchen geht? Entscheidung und Vorgeschichte erläutert Thomas Gennert.

5. Anwalt darf bayerischen Innenminister "Inzuchtsprodukt" nennen


Ein deutsch-ghanaischer Anwalt darf Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ungestraft ein "ganz wunderbares Inzuchtsprodukt" nennen. Das Landgericht Karlsruhe bestätigte ein entsprechendes Urteil.

4. Notorischer Hochstapler vor Gericht: Der falsche Staatsanwalt "Tassilo von Hirsch"


Er gab sich wahlweise als Adeliger, Arzt, Pilot oder Diplomat aus, um in Saus und Braus zu leben. Nun steht ein 28-jähriger Hochstapler erneut vor Gericht. Als falscher Staatsanwalt wurde er jedoch selbst von einer Jurastudentin geprellt.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Moderne Richter und typische Referendare . In: Legal Tribune Online, 30.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20150/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen