Die meistgelesenen Artikel der Woche: Sex­tipps, Shit­s­torms, Schaum­schläger

23.07.2016

6. Nachdem BGH sein Urteil kassierte "Facebook-Richter" sagt als Zeuge aus


Zahlreiche Anträge der Verteidigung lassen den dritten Anlauf im Prozess um erpresserischen Menschenraub schleppend verlaufen. Nun sagt jener Richter aus, wegen dessen Facebook-Posts ein bereits verhängtes Urteil aufgehoben wurde.

5. BGH spricht psychiatrischen Gutachter frei: Kein Missbrauch an Staatsanwältin


Eine Staatsanwältin unterbreitet einem psychiatrischen Gutachter am Gericht ein Angebot: Sex gegen Tabletten. Dieser willigt ein – und wird vom LG zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Der BGH hat ihn nun aber freigesprochen. 

4. Anwaltssenat lässt Berufung nicht zu: Ausbilder beleidigt: Keine Zulassung zur Anwaltschaft


Eine Assessorin, die während ihres Referendariats gleich zwei Staatsanwälte beleidigt hatte, wird deshalb nicht zur Anwaltschaft zugelassen. Auch vor dem BGH hatte ihre Klage keinen Erfolg.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Sextipps, Shitstorms, Schaumschläger . In: Legal Tribune Online, 23.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20087/ (abgerufen am: 08.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag