Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Amoralische Anwälte, fragwürdige Fragen und vermeintliche Freiwilligkeit

11.07.2015

6. Arbeitnehmerschutz bei Hitze: Im Schweiße deines Angesichts

Aktuell fühlt sich das Büro eher wie ein Hochofen an. Doch Arbeitgeber müssen ihre Angestellten schützen, z.B. durch Bereitstellung von Ventilatoren, Klimaanlagen oder kühlen Getränken. Im Notfall kann man sich auch selbst Hitzefrei erteilen.

 

5. OVG Rheinland-Pfalz zu Hochschulreife: Abiturnote muss nicht erneut berechnet werden

Weil er eine freiwillige Leistung nicht erbracht hatte, verschlechterte sich der Abidurchschnitt eines jungen Mannes. Das OVG Rheinland-Pfalz bestätigte am Dienstag die Vorinstanz, die eine Neuberechnung der Note nicht für erforderlich hielt.

 

4. Sexueller Missbrauch trotz Einvernehmens: Pädagogin bekommt 22 Jahre Gefängnis

Eine US-Lehrerin hatte sexuelle Beziehungen mit drei ihrer minderjährigen Schüler. Das Urteil fiel extrem harsch aus, obwohl die Schüler eingewilligt haben sollen.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Amoralische Anwälte, fragwürdige Fragen und vermeintliche Freiwilligkeit . In: Legal Tribune Online, 11.07.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16190/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen