Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Belei­digung, Belästi­gung, Bewäh­rung. Die Top 10 der Woche

04.07.2015

3. AG München verneint Kündigungsgrund: Petzender Mieter kostet Vermieter 15.000 Euro

Ein Mieter bekam Geld zurück, weil die Wohnung nicht so groß wie angegeben war. Das teilte er dem Vormieter mit, der sich daraufhin gleichfalls Geld zurückholte. Der Vermieter darf deshalb nicht kündigen, so das AG München.

 

2. Reform der Tötungsdelikte: Mord soll Mord bleiben

Der Bericht der Expertenkommission zur Reform der Tötungsdelikte liegt vor. Danach soll sich an den Mordmerkmalen kaum etwas tun – an der Strafzumessung schon etwas mehr. Kein großer Wurf, aber auch keine Makulatur, meint Wolfgang Mitsch.

 

1. AG Düsseldorf zur Beleidigung eines Polizisten: Den "Bullen" mit "Du Mädchen!" beschimpfen

Eine Frau muss 200 Euro Geldstrafe bezahlen, weil sie zu einem Polizeibeamten "Du Mädchen!" gesagt hat. Im Prozess selbst setzte ihr Mann im Zeugenstand noch einen oben drauf.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Beleidigung, Belästigung, Bewährung. Die Top 10 der Woche . In: Legal Tribune Online, 04.07.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16092/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen