Die meistgelesenen Artikel der Woche: Gina Lisa, Sexy Cora und Claudia Pech­stein

02.07.2016

3. Kanzleien nach dem Brexit: Spin-off auf europäisch


Wohl all den Anwälten, die nicht in Pfund bezahlt werden. Mit dem Brexit wird zudem das M&A-Geschäft leiden, Umsätze werden insgesamt sinken. Die Personalanpassung dürfte aber noch zwei Jahre auf sich warten lassen.

2. Prozess wegen falscher Verdächtigung: Vom Sexsymbol zum Symbol für ein schärferes Sexualstrafrecht


Der Andrang in Berlin ist riesig, als Gina-Lisa Lohfink am Montag bei Gericht erscheint. Für ihre Unterstützer gehört nicht sie auf die Anklagebank, sondern das deutsche Sexualstrafrecht. Bei der Beweisaufnahme kommt es zum Eklat.

1. BVerfG zur Kollektivbeleidiung "ACAB": Polizei im Stadion keine abgegrenzte Gruppe


Die Kundgabe des Akronyms "ACAB" im öffentlichen Raum ist nicht ohne weiteres strafbar. Das BVerfG hat zwei Urteile gegen Fans aufgehoben, die den Spruch im Stadion skandiert hatten.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Gina Lisa, Sexy Cora und Claudia Pechstein . In: Legal Tribune Online, 02.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19870/ (abgerufen am: 10.08.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag