Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Simsende Richter, cholerische Richter, pro­mis­ke Richter

20.06.2015

6. Debatte nach japanischem Gerichtsurteil: Kein Ehebruch, wenn der Sex bezahlt ist

Ein Mann, der seine Ehefrau sieben Jahre lang betrogen hat, braucht ihr nach einem Urteil aus Tokio kein Schmerzensgeld zu zahlen. Immerhin habe er für den Sex bezahlt – dann könne dieser das "friedliche Eheleben" aber nicht beeinträchtigen.

 

5. Nach Urteil im Tugce-Prozess: Revision angekündigt, Tumult vor Gerichtsgebäude

Die drei Jahre Haft, zu denen das LG Darmstadt den Angeklagten Sanel M. im Tugce-Prozess verurteilte, will die Verteidigung nicht anerkennen und kündigte nun Revision an. Vor und nach der Urteilsverkündung kam es zu Ausschreitungen.

 

4. Schimmel in der Wohnung: Kein Dauerhaftes Zurückbehaltungsrecht

Das Recht eines Mieters, im Falle eines Mangels die Miete teilweise einzubehalten, darf nur so lange ausgeübt werden, wie es seinen Zweck erfüllt. Lässt sich der Vermieter hierdurch nicht beeindrucken, muss der Mieter zu anderen Mitteln greifen.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Simsende Richter, cholerische Richter, promiske Richter . In: Legal Tribune Online, 20.06.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15937/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen