Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Kleider­zwang, zwang­los ohne Kleider und Kopfbe­kleidung

13.06.2015

6. Gesetzentwurf zu Syndikusanwälten beschlossen: Besser, aber immer noch unfair

Jetzt soll alles sehr schnell gehen: Heute hat das Bundeskabinett den Gesetzentwurf zur Neuregelung des Rechts der Syndikusanwälte beschlossen – mit Änderungen gegenüber dem Referentenentwurf. Eine Analyse von Martin W. Huff.

 

5. Kleiderordnung vor Gericht: Robenstreit in Augsburg

Weil ein Rechtsanwalt ohne Robe in einem Zivilprozess erschien, ließ ein Augsburger Amtsrichter den Prozesstermin platzen. Jetzt landet der Robenstreit vor dem LG. Der Anwalt wirft dem Richter Arbeitsverweigerung vor und verlangt Schadenersatz.

 

4. Das Berliner Neutralitätsgesetz und die Religionsfreiheit: Kopftuchverbot wackelt, wackelt, kippt... nicht.

Die Berliner Verwaltung fährt eine harte Linie gegen religiöse Symbole. In einer mit Spannung erwarteten Entscheidung über die Einstellung einer muslimischen Rechtsreferendarin hat das Bezirksamt Neukölln nun eine salomonische Lösung gewählt.

Zitiervorschlag

Die 10 meistgelesenen Artikel der Woche: Kleiderzwang, zwanglos ohne Kleider und Kopfbekleidung . In: Legal Tribune Online, 13.06.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15848/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen