Die meistgelesenen Artikel der Woche: Ärger für Anwälte, Sport vor Gericht

11.06.2016

6. AGH Berlin zu elektronischem Anwaltspostfach: BRAK darf beA nicht ohne Zustimmung scharf schalten

Ein Mann hält ein leuchtendes Briefsymbol in einer dunklen Umgebung, umgeben von vielen gezeichneten Briefen.
In zwei Eilverfahren von Anwälten, die gegen das beA klagen, ist der BRAK untersagt worden, das Postfach ohne Zustimmung der Antragsteller empfangsbereit einzurichten. Das kann den Start von beA weiter verzögern – und zwar für alle Anwälte.

5. VG bestätigt Zweckentfremdungsverbot: Keine Ferienwohnungen für Berlin-Touristen

Blick auf eine städtische Kreuzung mit Fahrzeugen, umgeben von Gebäuden und einem wolkigen Himmel.
Weil nicht genug Wohnraum für die Einwohner vorhanden sei, hat der Berliner Senat die Vermietung von Wohnungen an Touristen verboten. Zu Recht, befand das VG am Mittwoch. Von Dominik Schüller.

4. Fußballsprüche für Anwälte: Fast richtig: Wer hat's gesagt?

Sprechblase mit Text: "Karlsruhe oder Luxemburg - Hauptsache BGH!" vor einem Gerichtstisch.
Hat der das wirklich so gesagt? Naja, fast. Bekannte Fußballersprüche eignen sich, nur ganz leicht abgewandelt, auch perfekt für Anwälte und andere Juristen. Fragt sich nur noch: Welche - und von wem?

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: . In: Legal Tribune Online, 11.06.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19637 (abgerufen am: 06.10.2026 )

Infos zum Zitiervorschlag

LTO Karriere - Deutschlands reichweitenstärkstes Karriere-Portal für Jurist:innen

Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen