Die meistgelesenen Artikel der Woche: Rya­nair, Reichs­bürger, Rich­ter­wahl

29.10.2016

6. AG Duisburg zu Kleinanzeige: Kind bei Ebay ange­boten 

Weil ein Vater seine Tochter bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert hat, darf er nun keinen unbeaufsichtigten Kontakt mehr zu ihr haben. Das 40 Tage alte Baby sollte 5.000 Euro kosten. Die Ermittlungen wegen Verdachts auf Menschenhandel dauern an.

5.  BVerfG lehnt Verfassungsbeschwerde übergangener OLG-Richterin ab: Frei­brief für die Bun­des­rich­ter­wahl 

Für die Ernennung von Bundesrichtern gilt zwar das Prinzip der Bestenauslese. Das spezielle Verfahren schränke die Nachprüfbarkeit der Entscheidung jedoch stark ein, so das BVerfG. Konkurrentenklagen entzieht es damit weitgehend die Grundlage.

4. Strafverteidiger bringt Tochter mit zum Prozess: Streit um Sechs­jäh­rige im Gerichts­saal

Ein Anwalt hat seine Tochter mit zu einer Verhandlung am AG München genommen. Die Richterin verwies das Mädchen des Gerichtssaals. Dem Vorwurf, "herzlos" zu sein, begegnet das Gericht mit dem Kindeswohl und den Interessen des Angeklagten.

Zitiervorschlag

Die meistgelesenen Artikel der Woche: Ryanair, Reichsbürger, Richterwahl . In: Legal Tribune Online, 29.10.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21017/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen