LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

LTO-Rechtsquiz zum Grundstücksrecht: Wissenstest nicht nur für Bausparer

25.11.2013

Die Puristen unter den Zivilrechtlern fühlen sich bekanntlich im Sachenrecht zu Hause, und die Puristen unter den Puristen im Immobiliarsachenrecht. Zum Wochenauftakt gibt es daher ein Quiz ohne Wischi-Waschi-Wertungsfragen, sondern mit Rechtsproblemen, so hart wie ein Betonpfeiler und so tiefschürfend wie eine Baugrube. Also Ärmel hoch und auf ans Werk!

Wie erwirbt man wirksam ein Haus? Was war noch mal ein grundstücksgleiches Recht? Welche Gerichte führen die Grundbücher, und wer genau entscheidet über Eintragungsanträge? Kennen Sie sich aus beim Nießbrauch, der Grundschuld und der Hypothek?

Stellen Sie Ihr Wissen über das Grundstücksrecht unter Beweis:

Hier geht's zum Quiz!

Zitiervorschlag

LTO-Rechtsquiz zum Grundstücksrecht: Wissenstest nicht nur für Bausparer . In: Legal Tribune Online, 25.11.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10153/ (abgerufen am: 07.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag