Persönlichkeiten: 10 Juristen, die man kennen muss

Einer ist ein berühmter Romanautor. Ein anderer zwar nicht, dafür aber großer Fan eines Wildwest-Romanciers. Und ein dritter will das deutsche Steuerrecht von Romanlänge so sehr eindampfen, dass es eher einer Kurzgeschichte gleicht. Wer nicht weiß, von wem hier die Rede ist, der findet es im Beitrag heraus - denn alle drei gehören zu Deutschlands bekanntesten Juristen.

Um eines vorweg zu nehmen: Natürlich gibt es nicht exakt zehn Juristen, die man kennen muss. Und ohnehin muss man gar nichts, sondern sollte allenfalls. Das allerdings schon, und dann wohl mindestens zehn. Die übrigens keinerlei Ranking enthalten. Und sowieso nicht abschließend sind, weshalb eine Fortsetzung schon in Arbeit ist. Aber eins nach dem anderen, zunächst einmal geht es hier entlang.

Zitiervorschlag

Constantin Baron van Lijnden, Persönlichkeiten: 10 Juristen, die man kennen muss . In: Legal Tribune Online, 30.10.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/13641/ (abgerufen am: 25.10.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag