Journal zur Erinnerung: Jura macht Spaß
Mit Hilfe von Tabellen, Fragen und Listen durch das Jurastudium kommen, ohne sich selbst oder den Spaß am Fach zu verlieren – das ist das Ziel von "Insichgespräch - Ein Journal für das Jurastudium". Selbstredend eignet sich das Buch von Selma Lyn Kalkutschke für alle Jurastudierende zu Weihnachten, die sich mehr um ihr Wohlbefinden kümmern möchten (oder sollten).
In sechs Kapiteln führt das Journal den oder die Bearbeiter:in durch die eigene Gefühlswelt vor allem in Bezug auf das Jurastudium: Vor welchen Lernthemen habe ich besonders Angst? In welchen Situationen geht es mir besonders gut, wann besonders schlecht? Habe ich Freude an dem, was ich tue – und warum tue ich das Ganze hier überhaupt?
“Das Journal soll daran erinnern, dass Jura Spaß machen kann, auch wenn das Studium viel Disziplin und Fleiß erfordert” - so die Absicht hinter dem Journal, wie Autorin Kalkutschke LTO erzählt hat.
"Insichgespräch - Das Journal für das Jurastudium", ISBN: 978-3-7562-1394-8, 29,90 Euro
Trinken, Spielen, Morden: . In: Legal Tribune Online, 30.11.2024 , https://www.lto.de/persistent/a_id/56000 (abgerufen am: 26.01.2025 )
Infos zum Zitiervorschlag