Meistgelesen in Feuilleton 2015: Aus­nah­men­fe­ti­schismus und exo­ti­sche Dok­tor­ar­beiten

26.12.2015

6. Zehn Juristen im Zwielicht: Anwälte im Krieg

Manche Anwälte haben sich mit Leib und Seele der finsteren Sache verschrieben: Kein Kriegstreiber, der ohne hauseigenen Juristenstab auskäme. Andere kämpfen leidenschaftlich gegen staatliches Unrecht an, auch wenn es den höchsten Preis kostet.

5. Wenn Juristen kopieren: Glanz und Elend des deutschen Dissertationsplagiats

Ein neuer Plagiatsfall, ausgerechnet nicht nur im Recht, sondern im Urheberrecht, veranlasst die Uni Passau zu betroffenen Worten. Roland Schimmel über Soziologie, Pseudologie und Ökonomie plagiierender Rechtswissenschaftler.

4. Juristenmode - Ralph Lauren: Retro-Charme für Modemuffel

Nenn mir deine Marke, und ich nenne dir dein Fach. Bei keiner Gruppe von Studenten und Berufsträgern funktioniert dieses Spiel so zuverlässig wie bei Juristen. Aber woher kommen die ungeschriebenen Regeln des juristischen Dresscodes eigentlich? Welche geschichtlichen, geographischen und (pop-)kulturellen Einflüsse haben ihn geprägt? Anekdoten und Antworten liefert Alexander Grau.

Zitiervorschlag

Meistgelesen in Feuilleton 2015: Ausnahmenfetischismus und exotische Doktorarbeiten . In: Legal Tribune Online, 26.12.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17954/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen