LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Bücher, Türstopper, Warnwesten: 8 aus­drucks­starke Weih­nachts­ge­schenke für Juristen

15.12.2018

 decodirect

Nein, wir von LTO finden nicht, dass das Aufdrucken eines Paragraphen-Zeichens auf einfach irgendetwas aus einfach irgendetwas dann ein Geschenk für Juristen macht. Trotzdem hat dieses Geschenk es auf die Liste geschafft. Einfach weil wir annehmen, dass gerade Juristen in ihrem Job tagtäglich jede Menge Gründe hätten, den Flachmann zu zücken. Auch wenn wir natürlich nachdrücklich davon abraten möchten, das auch tatsächlich zu tun.

Auffällig finden wir, dass der Flachmann im Shop geführt wird in der Rubrik "Geschenke für den Richter". Die finden sich zwischen Geschenken für Reinigungskräfte, für Reisekaufmänner (sic!), für  Reiter und Rollschuhläufer und auffällig sind daran gleich zwei Dinge: Offenbar möchte dieser Shop nichts an Frauen verschenkt wissen, seien sie nun Reisekauffrauen, Richterinnen oder Rollschuhläuferinnen. Und was ist mit den Anwälten, den Staatsanwälten, den Behördenmitarbeitern und all den anderen armen Juristen, die den völlig zu Unrecht nicht mehr als salonfähig geltenden Schluck aus der Flasche für zwischendurch in ihren Jobs vielleicht ebenfalls gut gebrauchen könnten?

Aber so ein Paragraphenzeichen ist ja, das macht auch diese diesjährige Liste von Weihnachtsgeschenken einmal mehr unerfreulich deutlich, universell einsetzbar. Also: prost. Auf die Juristen. Und Juristinnen, by the way.

Zitiervorschlag

Bücher, Türstopper, Warnwesten: 8 ausdrucksstarke Weihnachtsgeschenke für Juristen . In: Legal Tribune Online, 15.12.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/32753/ (abgerufen am: 27.05.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.