LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Bücher, Türstopper, Warnwesten: 8 aus­drucks­starke Weih­nachts­ge­schenke für Juristen

15.12.2018

krawattennadel-shop.de

Zugegeben, Manschettenknöpfe fallen eigentlich unter die Kategorie Verlegenheitsgeschenk. Diese hier aber sind witzig und man kann sich vorstellen, dass auch Saul Goodman, der etwas zwielichtige Anwalt aus der Serie Breaking Bad, sie gerne haben würde.

Natürlich braucht es eine gewisse Selbstironie - und wohl auch ein robustes Selbstbewusstsein -, um die Manschettenknöpfe mit dem Aufdruck "Trust me – I'm a Lawyer" mit Überzeugung zu tragen.
Wir aber vermuten, dass die nicht gerade subtile Botschaft im Mandantengespräch gut ankommt. Entweder, weil der Mandant wirklich Vertrauen zu seinem Anwalt fast, wenn sein Blick auf die Manschettenknöpfe fällt. Oder weil er zumindest schmunzeln muss. Und ein Mandant, der seinen Anwalt sympathisch findet und mit ihm den gleichen Humor teilt - das ist schon einmal ein guter Anfang.

Zitiervorschlag

Bücher, Türstopper, Warnwesten: 8 ausdrucksstarke Weihnachtsgeschenke für Juristen . In: Legal Tribune Online, 15.12.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/32753/ (abgerufen am: 20.07.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag