Bücher, Türstopper, Warnwesten: 8 aus­drucks­starke Weih­nachts­ge­schenke für Juristen

15.12.2018

Für jeden Beruf gibt es maßgeschneiderte Geschenke – so auch für Juristen. Manche von ihnen genießt man eher in der heimischen Privatsphäre, andere sind geradezu von offensiver Signalwirkung. "Seht her, mit Paragraphen kenn' ich mich aus."

In den vergangenen Jahren haben wir an dieser Stelle "klischeehafte" oder "gesellschaftsfähige" Juristen-Geschenke für das Weihnachtsfest vorgestellt. Dieses Jahr schlagen wir dem besonderen Menschenschlag "Jurist" ausdrucksstarke Präsente vor. Ob in Form des geschriebenen Wortes, einer schrillen Warnweste oder einem fetten Gummiparagraphen, der einem alle Türen offen hält - der Weihnachtsmann denkt eben auch an Anwälte oder Richter.

Zitiervorschlag

Bücher, Türstopper, Warnwesten: 8 ausdrucksstarke Weihnachtsgeschenke für Juristen . In: Legal Tribune Online, 15.12.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/32753/ (abgerufen am: 24.01.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.