LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Sieben Bücher von und für Juristen: Lese­stoff fürs neue Jahr

18.12.2015

Auch wenn es bei der Paukerei fürs Examen eher nicht so wirkt: Jura kann wirklich spannend sein. Sieben auch als Weihnachtsgeschenk geeignete Literaturvorschläge von höchst spannend bis herrlich amüsant präsentieren wir hier.

Eine Kleinigkeit fehlt noch unterm Baum? Womöglich für jemanden mit Interesse an Recht und Unrecht und den Schicksalen, die sich dazwischen abspielen? Wir haben einige Sachbücher  von, für und über Juristen zusammengestellt. Mal heiter, mal nützlich, mal bildend, und allemal bestens zum Verschenken geeignet!


tap/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Sieben Bücher von und für Juristen: Lesestoff fürs neue Jahr . In: Legal Tribune Online, 18.12.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17924/ (abgerufen am: 26.05.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
  • 30.11.2017 17:20, Wolfgang Zimmermann

    Hallo an alle,
    vielleicht wird dieser Beitrag auch in diesem Jahr 2017 (wieder) gelesen – Weihnachten lässt grüßen!
    Da habe ich auch noch eine kleine Buchempfehlung nicht nur für Juristen, die nicht nur das aktuelle BGB lesen wollen oder die noch ein kleines Geschenk suchen: „BGB und EGBGB Stand 1. Jan. 1900“ (sic!) - also das Original. Der Clou: in heutiger Schrift sowie mit Kommentaren und Abbildungen; 24,90 Euro bge-verlag.de 9783945432099 Hat mir jedenfalls Spaß gemacht – man staunt doch, was vor 100 Jahren möglich war.

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.