Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juris­tinnen, denen man folgen sollte

von Pia Lorenz und Dr. Anja Hall und Tanja Podolski

08.03.2017

6/11: Expertin für Zeitver(sch)wendung: @cbudras

Da erlebt man das erste Zeit-Paradox: kaum fängt man das Buch an, kommt die Zeit ganz von alleine. Verrückt! https://t.co/fIVsnyU9cn

— Corinna Budras (@CBudras) 21. Februar 2017

Laut ihrer Twitter-Bio ist Corinna Budras "zuständig für Zeitver(sch)wendung". Damit ist aber sicherlich nicht gemeint, dass man auf Twitter herrlich prokrastinieren kann – die FAS-Journalistin hat kürzlich das Buch "Wer hat an der Uhr gedreht? - Warum uns die Zeit abhanden kommt und wie wir sie zurückgewinnen" veröffentlicht.

Corinna Budras ist Juristin und Journalistin zugleich: Nach dem Jura-Studium absolvierte sie eine Ausbildung an der Berliner Journalisten-Schule und war zunächst in der Nachrichtenagentur Bloomberg zwei Jahre lang als "Legal Reporter" in Frankfurt tätig. 2005 wechselte sie in das Wirtschaftsressort der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wo sie über Wirtschaftsrecht schrieb und gemeinsam mit Joachim Jahn das Ressort "Recht und Steuern" betreute. 2014 wechselte sie dann in das Wirtschaftsressort der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, auch dort schreibt sie häufig über wirtschaftsrechtliche Themen.

Sie gehört zwar nicht zu den eifrigsten twitternden Juristinnen, aber Budras retweetet regelmäßig interessante Artikel aus der nationalen und internationalen Presse. Zudem finden sich In ihren Tweets viele Netz-Fundstücke, die schmunzeln lassen. Wir schließen aus ihren Tweets: Ein Fan von Donald Trump ist Corinna Budras nicht.

Zitiervorschlag

Pia Lorenz und Anja Hall und Tanja Podolski, Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juristinnen, denen man folgen sollte . In: Legal Tribune Online, 08.03.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22315/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen