Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juris­tinnen, denen man folgen sollte

von Pia Lorenz und Dr. Anja Hall und Tanja Podolski

08.03.2017

11/11: Technik, Recht  und Frauen: @RechtBlond

Alles Gute zum #Weltfrauentag, liebe Followerinnen! Happy #InternationalWomensDay!

— Claudia (@RechtBlond) 8. März 2017

Erst seit Februar 2015 dabei ist Claudia Otto, die unter dem selbstironischen Namen @RechtBlond zwitschert. Die - blonde - Rechtsanwältin hat ihre eigene Kanzlei 2016 in Frankfurt gegründet, nachdem sie zuvor einige Jahre bei Hengeler Mueller tätig gewesen war. Claudia Otto hat sich vor allem auf das Recht der Informationstechnologie spezialisiert – es wäre schon fahrlässig, mit diesem Rechtsgebiet als Selbstständige nicht auch zu twittern.

Das macht sie gut – und unterhaltsam. Eine Rechtsanwaltskollegin aus der Twitter-Szene sagte über sie: "in der Tat recht amüsant". Genauso ist es auch aus Sicht der Redaktion.

Sie selbst folgt 1.008 Nutzern – entsprechend bunt ist auch bei ihr die  Mischung der für gut befundenen oder retweeteten Mitteilungen. Auch wenn es gänzlich unpolitisch bei Twitter ja kaum geht, lässt Claudia Otto den Schwerpunkt doch bei beruflichen und vor allem fachlichen Themen rund ums IT-Recht. We like.

Zitiervorschlag

Pia Lorenz und Anja Hall und Tanja Podolski, Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juristinnen, denen man folgen sollte . In: Legal Tribune Online, 08.03.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22315/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen