Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juristen, denen man folgen sollte

6/11: In der Ruhe liegt die Kraft: @W_Janisch

 

Die Schulbehörde hatte der Lehrerin als Alternative zum Kopftuch eine Perücke vorgeschlagen ... https://t.co/WInw0mpmEc via @SZ

— Wolfgang Janisch (@W_Janisch) 9. Februar 2017

 

Wolfgang Janisch bewältigt gemeinsam mit Heribert Prantl den Großteil der rechtspolitischen Berichterstattung der Süddeutschen Zeitung – anders als jener verfügt er außerdem über einen Twitter-Account. Dort zeichnet Janisch aus, was man auch aus dem Blatt von ihm gewohnt ist: Eine kultivierte Unaufgeregtheit, die auf  jahrzehntelanger Sachkenntnis und Erfahrung beruht. Sein Stil ist eher augenzwinkernd als aufbrausend; bei den hitzigen Debatten, die den Nachrichtendienst bisweilen beherrschen, glänzt Janisch durch Zurückhaltung. Die vergleichsweise wenigen Tweets, die er absetzt, machen aus der liberalen Weltsicht ihres Verfassers zwar keinen Hehl, drängen sie dem Leser aber auch nicht auf.

Zitiervorschlag

Constantin Baron van Lijnden und Pia Lorenz, Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juristen, denen man folgen sollte . In: Legal Tribune Online, 21.02.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22163/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen