Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juristen, denen man folgen sollte

3/11: Was reimt sich auf Bahn: @JoachimJahn

 

Wieder Änderungen am #TMG geplant! https://t.co/Uy7Jt5FUFz

— Joachim Jahn (@JoachimJahn) 21. Februar 2017

 

… ist im richtigen Leben Prof. Dr.  Joachim Jahn, lange Jahre verantwortlicher Redakteur für die Seite "Recht & Steuern" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Im Mai 2016 wechselte der Honorarprofessor der Universität Mannheim in die Schriftleitung der Neuen Juristischen Wochenschrift und damit auch von Berlin nach Frankfurt.

Seitdem liefert er fast im Wochentakt Exklusiv-Meldungen für die Fachzeitschrift, die sich von ihm mehr journalistische Ansprache und Aktualität erhofft. Jahn ist, wo das Rechtsherz der Republik schlägt. Und er seine Follower bei Twitter gern teilhaben an dem, was er tut. Das gilt nicht nur für eines seiner Lieblingsthemen, nämlich seine Reisen mit der Deutschen Bahn, zu der Jahn eine undefinierbare Hassliebe pflegt. Mit klar konservativem Profil, aber ausgeprägter Bereitschaft zum Diskurs twittert der Jurist aus Überzeugung mitnichten nur die hard facts: Sein Repertoire reicht von (Rechts-) Politik bis zu Kanzlei-Neuigkeiten. Auch Live-Garstigkeiten von der Richterbank und Juristensprech, den die Welt nicht braucht, gibt es zu lesen. 

Zitiervorschlag

Constantin Baron van Lijnden und Pia Lorenz, Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juristen, denen man folgen sollte . In: Legal Tribune Online, 21.02.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22163/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen