Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juristen, denen man folgen sollte

11/11: Moment, das ist doch…: @ARD_Recht

 

BGH-Urteil zu Bausparverträgen voraussichtlich gegen 15 Uhr. Tendenz d. Gerichts in der Verhandlung nicht klar erkennbar.

— Frank Bräutigam (@ARD_Recht) 21. Februar 2017

 

Ihn kennen viele vielleicht eher aus dem Fernsehen als von Twitter: Dr. Frank Bräutigam arbeitet seit 2006 in der Rechtsredaktion der ARD, seit 2009 hat er ihre Leitung inne. Wenn Bundesgerichtshof und Bundesverfassungsgericht verhandeln, berichtet er live vor Ort – und teilt seine Eindrücke auch auf Twitter mit.

Bräutigam schreibt hauptsächlich zu Justizthemen von großem öffentlichem Interesse und bleibt auf Twitter streng nachrichtlich – in Diskussionen oder Schlammschlachten lässt er sich nie verwickeln. Seine eher wenig interaktive Form der Nutzung schöpft die Möglichkeiten des Mediums zwar nicht aus, bildet aber einen angenehmen Kontrast zu den sonst bisweilen anzutreffenden Sticheleien und Rechthabereien.

Zitiervorschlag

Constantin Baron van Lijnden und Pia Lorenz, Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juristen, denen man folgen sollte . In: Legal Tribune Online, 21.02.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22163/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen