Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juristen, denen man folgen sollte

10/11: Die Tweet-Maschine: @RAStadler

 

Neu bei internet-law: Wann haben Blogs Informationsrechte gegenüber Behörden? https://t.co/PEhNeuL3uW

— Thomas Stadler (@RAStadler) 21. Februar 2017

 

Thomas Stadler ist für das IT-Recht, was Udo Vetter für das Strafrecht ist: Blogger und Twitterer der ersten Stunde. Stadler schreibt in seinem bekannten Blog Internet-Law vorwiegend zu Themen aus dem Nexus von IT-, Datenschutz-, und Medienrecht, bezieht auf Twitter aber auch zu allgemeinpolitischen Fragen recht unmissverständlich Stellung.

Mit sage und schreibe 44.000 Tweets hat er den mit Abstand größten Output unter allen hier Genannten, und ist auf der Nachrichtenplattform weit über die Grenzen der juristischen Leserschaft hinaus bekannt. Seine durchweg liberalen bis linken Positionen vertritt Stadler mit großer Verve, und auch vor Diskussionen der etwas härteren Gangart schreckt der konflikterprobte Anwalt nicht zurück – zuletzt etwa mit dem SPIEGEL-Redakteur Nils Minkmar, der Anstoß daran genommen hatte, dass Stadler den neuen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier als "Polit-Apparatschik" bezeichnet hatte.

Zitiervorschlag

Constantin Baron van Lijnden und Pia Lorenz, Recht & Justiz auf Twitter: 10 Juristen, denen man folgen sollte . In: Legal Tribune Online, 21.02.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22163/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen