FAQ Virtuelle Karrieremesse für Aussteller
Wann ist Anmeldeschluss für die Messe?
Sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist Anmeldeschluss.
Bis wann müssen wir die Grafiken und Dokumente für den Stand anliefern?
Vier Wochen vor Veranstaltung müssen alle Grafiken (z.B. Banner, Hintergrundgrafiken) sowie die Auswahl des Standlayouts vorliegen. Drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn müssen alle Inhalte (z.B. Links, PDF-Dateien) für die Stände vorliegen.
Wie viel Zeit sollten wir ungefähr für die Erstellung eines Messestandes einplanen?
Die Erstellung des Standes übernimmt unser Dienstleister. Sie liefern nur die zu verwendenen Inhalte. Nach der Erstellung erhalten Sie eine Vorschau zur Freigabe. Abgesehen von der Anlieferung der Inhalte haben Sie also keine weitere zeitliche Belastung.
Was kostet ein Vortrag im Auditorium?
Ein Vortrag im Auditorium liegt bei 995,00 € zzgl. MwSt. bei einer möglichen Vortragsdauer von max. 30 Minuten. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, mit allen Zuhörern aufkommende Fragen im Chat zu klären.
Wie können wir unseren Stand promoten/ Messeauftritt bewerben?
Nach der Erstellung Ihres Messestands durch unseren Dienstleister, erhalten Sie ein Vorschaubild, das sich sehr gut für eine Bewerbung eignet. Weiterhin stellen wir Ihnen gerne Bildmaterial von unseren Social-Media-Posts zur Verfügung. Dieses Bildmaterial können Sie lizenzfrei auf Ihrer Homepage etc. verwenden. Bitte entnehmen Sie nicht selbstständig Bildmatarial aus den LTO-Werbekampagnen, da dieses teilweise lizenzgebunden ist.
Wie viele Personen sollten bzw. können am digitalen Stand anwesend sein?
Sie können sechs Personen für die Messe anmelden. Dabei werden immer zwei Avatare von zur Verfügung stehenden Mitarbeitern angezeigt. Befindet sich ein Mitarbeiter in einem Video-Telefonat, wird der Avatar nicht angezeigt. An dessen Stelle rückt dann ein zur Verfügung stehender Avatar/Kollege. Wir empfehlen, dass immer mindestens zwei Personen gleichzeitig den Stand betreuen, damit die Besucher im Falle eines laufenden Video-Telefonats nicht bzw. nicht zu lange auf einen Ansprechpartner warten müssen.
Kann ein Mitarbeiter mehrere Chats gleichzeitig führen?
Ja! Es sind beliebig viele Einzelchats gleichzeitig möglich. Allerdings kann natürlich jeder Mitarbeiter nur einen Videocall auf einmal führen und nicht nebenbei noch chatten.
Wie lange sollen wir uns einloggen bzw. wie lange sollte das Chat-Tool verfügbar sein?
Die Messe läuft offiziell von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. In diesem Zeitraum sollte Ihr Stand besetzt sein. Falls sich noch Besucher an Ihrem Stand aufhalten, können Sie selbstverständlich auch nach 16:00 Uhr noch Gespräche führen.
Können Teilnehmer, die sich unangebracht verhalten, deaktiviert werden?
Ja! Bitte melden Sie uns entsprechende Besucher und den jeweiligen Vorfall. Wir deaktivieren die Teilnehmer falls nötig.
Wie können wir uns die digitalen Stände vorstellen?
Erhalten wir im Nachhinein die Kontaktdaten der Teilnehmer?
Sie haben auf der Messe die Möglichkeit, Kontakte von Besuchern zu speichern. Weiterhin ist natürlich auch ein Austausch von Kontaktdaten über den Chat etc. möglich. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir als Veranstalter keine Kontaktdaten von Benutzern herausgeben.
Dürfen wir die Teilnehmer nach der Messe kontaktieren?
Auf der Messe geknüpfte Kontakte dürfen selbstverständlich auch nach der Messe aufrechterhalten werden.