19. April 2025

Dr. Maximilian C. Karacz wechselt zu ESCHE

Externer Inhalt (Kanzleimitteilung)
Foto von Dr. Maximilian C. Karacz
Dr. Maximilian C. Karacz

Das Gesellschaftsrechts- und M&A Team von Esche Schümann Commichau wächst weiter: Zum 19. April 2025 ist Dr. Maximilian C. Karacz, LL.M. als Partner in die Sozietät eingetreten.

Maximilian Karacz berät seit vielen Jahren nationale und internationale Mandanten im Gesellschaftsrecht, darunter vermögende Privatpersonen, mittelständische Familienunternehmen, Family Offices und global tätige Konzerne. Seine besondere Expertise liegt in der Gestaltung komplexer gesellschaftsrechtlicher Strukturen, der Beratung bei öffentlichen und privaten Investitionen sowie der Start-up-Finanzierungen. Auch streitige gesellschaftsrechtliche Auseinandersetzungen gehören zu seinem Profil. Vor seinem Wechsel zu ESCHE war Maximilian Karacz Partner im Hamburger Büro einer internationalen Wirtschaftskanzlei mit Hauptsitz im Vereinigten Königreich.

„Die Nachfrage nach exzellenter und strategisch ausgerichteter gesellschaftsrechtlicher Beratung für vermögende Privatpersonen, Family Offices, Privatinvestoren und mittelständische Unternehmen steigt laufend. Mit Maximilian Karacz gewinnen wir einen Partner, der mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung aus internationalen Kanzleien mitbringt und perfekt zu unserem Mandantenfokus passt“, erklärt Dr. Stephan Bauer, Partner im Gesellschaftsrecht bei ESCHE. „Seine Erfahrung ergänzt unser multidisziplinäres Team in idealer Weise und wir sind überzeugt, dass Maximilian Karacz bei ESCHE eine hervorragende Plattform für den weiteren Ausbau seines Geschäfts findet.“

Dr. Maximilian Karacz zu seinem Wechsel zu ESCHE: „Ich freue mich sehr darauf, meine langjährige Erfahrung in der gesellschaftsrechtlichen Beratung künftig bei ESCHE einbringen zu können. Die Kombination aus wirtschaftsrechtlicher Tiefe und interdisziplinärem Ansatz eröffnet hervorragende Möglichkeiten, nationale und internationale Mandanten umfassend zu beraten. Ich bin überzeugt, bei ESCHE die ideale Plattform zu finden, um mein Geschäft zielgerichtet und erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Die Gesellschaftsrechts- und M&A Praxis von ESCHE wächst mit dem Zugang von Maximilian Karacz auf insgesamt 18 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte.

ESCHE SCHÜMANN COMMICHAU

Esche Schümann Commichau gehört zu den großen und unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands. Von Hamburg aus betreuen die rund 100 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer gemeinsam mit 150 weiteren Fachmitarbeitern nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Wirtschaftsrechts, des Steuerrechts sowie in der betriebswirtschaftlichen Beratung und Prüfung. Von mittelständischen Unternehmen über vermögende Privatpersonen bis hin zu internationalen Konzernen schätzen die Mandantinnen und Mandanten die exzellente fachliche Expertise und die individuelle und praxisorientierte Beratung von ESCHE. In grenzüberschreitenden Projekten arbeitet ESCHE mit verschiedenen internationalen Netzwerken und befreundeten ausländischen Sozietäten zusammen.

Ihre Meldung im LTO Transfermarkt

Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?

ARTIKEL RUND UM ESCHE

Beliebte Artikel

Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen