01. April 2025

Ulrich Weidemann wechselt zu HEUKING

Externer Inhalt (Kanzleimitteilung)
Foto von Ulrich Weidemann
Ulrich Weidemann

HEUKING gewinnt Partner für Gesellschaftsrecht/M&A sowie Kapitalmarktrecht

Ulrich Weidemann (49) verstärkt als Equity Partner den Frankfurter Standort von HEUKING. Der erfahrene Experte für M&A, Venture Capital und Capital Markets wird bei HEUKING die Bereiche Gesellschaftsrecht/M&A sowie Kapitalmarktrecht verstärken.

Ulrich Weidemann kommt von Baker McKenzie, zuvor war er u.a. viele Jahre bei Freshfields in Frankfurt und New York tätig.

Ulrich Weidemann berät Mandanten im Rahmen von M&A- und Venture-Capital-Transaktionen sowie bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Zusätzlich berät er im Bereich Capital Markets insbesondere bei Börsengängen, Kapitalerhöhungen und Secondary Offerings. Besondere Expertise hat Herr Weidemann in den Branchen Aviation, Transport & Logistik sowie Defense aufbauen können.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Weidemann künftig insbesondere eng bei M&A Transaktionen zusammen zu arbeiten. Zusammen mit dem Einstieg von Dr. Andreas Meyer als Senior Counsel, der ebenfalls zum 1. April 2025 das Frankfurter HEUKING Büro verstärken wird, werden wir darüber hinaus mit dem Beitritt von Ulrich Weidemann auch unser Kapitalmarktteam noch schlagkräftiger machen“, so Michael Neises, Equity Partner im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht in Frankfurt.

Ihre Meldung im LTO Transfermarkt

Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?

ARTIKEL RUND UM HEUKING

Beliebte Artikel

Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen