01. Februar 2025

Friederike Nolde wechselt zu Jones Day

Externer Inhalt (Kanzleimitteilung)
Anzeige
Foto von 
        Friederike Nolde
Foto von 
        Friederike Nolde

Jones Day baut Restrukturierungspraxis weiter aus

Jones Day hat Christine Borries und Friederike Nolde als European Counsel für seine Restrukturierungspraxis gewonnen. Christine Borries und Friederike Nolde folgen auf Alexander Ballmann und Anna Bretting, die 2023 von Ashurst zu Jones Day kamen und das bisherige Restrukturierungsteam um Olaf Benning verstärkten.

Christine Borries, die zuvor 12 Jahre bei Hogan Lovells war, verfügt über umfassende Erfahrung in der Insolvenz- und Restrukturierungsberatung. Sie wird künftig national und international tätige Unternehmen aus verschiedenen Industriesektoren in Insolvenz- und Restrukturierungsfällen (einschließlich StaRUG und in Insolvenzplanverfahren) sowie an den Schnittstellen zum Gesellschafts- und Finanzrecht beraten. Ihr Schwerpunkt ist dabei die Unterstützung in Krisensituationen, vor allem im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Restrukturierungen. Christine Borries ist sehr erfahren im Umgang mit Insolvenzanfechtungsfragen und krisenbezogenen Haftungsansprüchen.

Friederike Nolde hat von Ashurst kommend zuvor bereits mit Alexander Ballmann und Anna Bretting in vielen hochkarätigen Restrukturierungsfällen zusammengearbeitet. Sie berät und vertritt deutsche und internationale Mandanten in einer Vielzahl komplexer Rechtsstreitigkeiten in einem breiten Spektrum von Branchen, darunter Banken/Finanzinstitute und die Automobilbranche. Darüber hinaus verfügt Friederike Nolde über umfangreiche Erfahrungen in Compliance-Fällen, insbesondere bei der Durchführung von (nationalen und internationalen) internen Untersuchungen. Sie war außerdem zwei Jahre lang als Syndikusanwältin mit der Durchführung interner Ermittlungen bei einem großen Automobilunternehmen betraut.

Ansgar Rempp kommentiert: „Unsere BRR-Praxis unter Leitung von Alexander Ballmann ist ein wichtiger Katalysator für die Geschäftsentwicklung innerhalb und außerhalb Deutschlands und ein Bereich mit erheblichem Wachstumspotenzial. Daher freut es mich umso mehr mit Christine Borries und Friederike Nolde zwei herausragende Restrukturierungsanwältinnen für unser deutsches Team gewonnen zu haben.“

Friederike Steininger fügt hinzu: „Ihr Ruf für hervorragende Beratungsqualität eilt den beiden Kolleginnen voraus. Gleichzeitig passen sie von ihrer Persönlichkeit und ihren Teamplayer-Qualitäten gut zu uns. Ich freue mich sehr, Christine Borries und Friederike Nolde als Teil des Münchener Teams begrüßen zu dürfen.“

Teilen

Ihre Meldung im LTO Transfermarkt

Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?

Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen