01. Januar 2025

Dr. Patricia Ernst wird bei MoFo befördert

Externer Inhalt (Kanzleimitteilung)
Dr. Patricia Ernst

Morrison Foerster ernennt Patricia Ernst zur Partnerin

Morrison Foerster hat Dr. Patricia  Ernst, LL.M. zum 1. Januar 2025 zur Partnerin ernannt. Patricia Ernst ist Mitglied der globalen Gruppe „Internal Investigations + White Collar Defense“ und hat in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg eine anerkannte Praxis in den Bereichen Corporate Governance, Compliance und interne Untersuchungen aufgebaut. Sie berät nationale und internationale Unternehmen, Vorstände und Aufsichtsräte bei der Bewältigung vielschichtiger regulatorischer Complianceanforderungen, bei grenzüberschreitenden Untersuchungen sowie der Geltendmachung von bzw. Verteidigung gegen Schadensersatzansprüche im Zusammenhang mit der Verletzung von Compliancevorschriften. Dabei ist sie in einer Vielzahl von Branchen tätig, darunter Mobilität, Finanzen, Technologie, Industrieproduktion und Medien. Durch ihre darüber hinausgehende Praxiserfahrung im Bereich IP/IT hat sie eine ausgeprägte Expertise in der Compliance-Beratung an der Schnittstelle von Technologie - insbesondere KI-Modellen - und regulatorischen und gesellschaftsrechtlichen Vorgaben, wozu sie regelmässig publiziert und lehrt.

Prof. Dr. Andreas Grünwald, Office Managing Partner von Morrison Foerster in Berlin: „Wir gratulieren Patricia sehr herzlich zu diesem nächsten wichtigen Karriereschritt. Mit ihrer Begeisterung für Compliance und Investigations, ihrem Engagement und ihrer Erfahrung ist sie eine geschätzte Kollegin und wichtiges Mitglied unserer deutschen und weltweiten Teams. Ihre Ernennung unterstreicht unsere Strategie, Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen zu entwickeln und kontinuierlich zu wachsen.

Patricia Ernst ist seit 2015 bei Morrison Foerster in Berlin tätig. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und der University of Connecticut, Hartford, war Forschungsstipendiatin an der U.C. Hastings, San Francisco, und legte ihr erstes und zweites Staatsexamen in Berlin ab. Sie erwarb einen Master of Laws im Immaterialgüter- und Medienrecht, wurde im internationalen Gesellschaftsrecht promoviert und legte 2023 das deutsche Notarexamen ab. 

Ihre Meldung im LTO Transfermarkt

Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?

Beliebte Artikel

Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen