01. Januar 2025
Jakob Haesler wechselt zu Forvis Mazars Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Jakob Haesler wird neuer Partner bei Forvis Mazars in Deutschland und Global Head of Consulting der Forvis Mazars Group
Der ehemalige McKinsey-Berater war in den vergangenen neun Jahren bereits als externer Senior Advisor für die international integrierte Prüfungs- und Beratungsgesellschaft tätig, die seit Gründung des Netzwerks Forvis Mazars Global weltweit zu den Top 10 der Branche zählt. Sein Fokus lag in dieser Zeit auf den Bereichen Strategie, Technologie und Transformation.
Unter der Leitung von Jakob Haesler soll der Geschäftsbereich Consulting eine prägende Säule des globalen Netzwerks bilden. Hierzu wird er in engem Austausch mit der Führungsriege des Netzwerkpartners Forvis Mazars LLP in den USA stehen. Als Partner von Forvis Mazars in Deutschland wird er zukünftig eine aktive Rolle im sektorübergreifenden Business Development einnehmen und internationale Key Accounts weiterentwickeln.
Jakob Haesler arbeitete von 1999 bis 2010 als Partner bei McKinsey in Berlin und Paris. Er war dort unter anderem Mitglied des European Retail Banking Leadership Teams. Anschließend trat er erfolgreich als Entrepreneur und Investor in Erscheinung. So war er 2010 Co-Founder von Tinyclues, einem KI-Startup im Bereich CRM-Marketing, das er 2023 verkaufte. Er bringt eine ausgeprägte Expertise in den Feldern Künstliche Intelligenz und Big Data mit.
"Jakob Haeslers internationale Erfahrung, seine strategische Vision und seine nachgewiesene Fähigkeit, die Geschäftsentwicklung voranzutreiben, machen ihn zu einem idealen Partner. Unsere deutsche Beratungspraxis wird erheblich von seinem Netzwerk und seiner internationalen Expertise profitieren. Er versteht es, Brücken zu bauen und Synergien zu schaffen – und ist damit auch die perfekte Besetzung als Global Head of Consulting der Forvis Mazars Group", sagt Dr. Christoph Regierer, CEO von Forvis Mazars in Deutschland und Mitglied des Forvis Mazars Group Governing Boards.
Ihre Meldung im LTO Transfermarkt
Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?