01. Januar 2025
Amely Sophie Platz wechselt zu TEAL Rechtsanwälte PartG mbB
Zum 01.01.2025 hat die neu gegründete Boutique-Kanzlei TEAL in München gestartet und wird mit einem hochqualifizierten Team aus Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten Maßstäbe für die anwaltliche Beratung im Bereich des geistigen Eigentums (IP) und des Informationstechnologierechts (IT) setzen. Das TEAL-Team aus vier erfahrenen Partnern und drei Associates bietet maßgeschneiderte, strategische und zugleich pragmatische Lösungen für Unternehmen.
Dr. Patrick Baronikians und Susanne Schmidt, beide Fachanwälte für Gewerblichen Rechtsschutz und zuvor Partner bei der Münchner IP Boutique Kanzlei Ampersand, verantworten den IP-Bereich der Kanzlei und bringen ihre langjährige Expertise und vielseitiges Know-how im geistigen Eigentum, insbesondere im Kennzeichenrecht (Marken, Unternehmenskennzeichen, Domains und Werktitel), Designrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und Schutz von Geschäftsgeheimnissen in die neue Kanzlei ein. Mit Theresa Deubler und Sophie Platz, die beide ebenfalls von Ampersand kommen, begleiten zwei sehr versierte Associates den Wechsel.
Vor ihrer Tätigkeit bei TEAL war Sophie Platz zunächst als Rechtsanwältin in einer auf Wettbewerbsrecht spezialisierten Kanzlei in Frankfurt am Main und bei Ampersand in München tätig. Sie ist auf die Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in verschiedenen Bereichen des geistigen Eigentums spezialisiert. Hier berät sie schwerpunktmäßig im Marken- und Wettbewerbsrecht. Ihre Tätigkeit umfasst sowohl die außergerichtliche Beratung und gerichtliche Vertretung in wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen und Auseinandersetzungen als auch die Vertretung vor Ämtern in kennzeichenrechtlichen Kollisionsfällen.
Zu den Mandanten von TEAL zählen Unternehmen aus einer Vielzahl von Leitbranchen, darunter Automotive, Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Software, Möbel/Consumer Goods, Nahrungsmittel/Gesundheit, Mode, Medien/Entertainment, E-Commerce und Social Media.
Ihre Meldung im LTO Transfermarkt
Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?