11. Oktober 2023
Agnes Lauer wechselt zu Twainscore
Twainscore baut seine Patent Litigation Praxis weiter aus
Mitte Oktober 2023 wechselt die renommierte Patentrechtlerin Agnes Lauer (44) als Counsel von Ampersand zur Münchener Boutique TWAINSCORE.
Agnes Lauer hat ihre Karriere im Jahr 2006 im angesehenen Patentteam von Bird&Bird in Düsseldorf begonnen. Von dort ist sie in die renommierte Patentpraxis von Wallinger Ricker Schlotter Tostmann gewechselt, bevor sie sich im Jahr 2020 dem Patentteam von Ampersand angeschlossen hat. Agnes Lauer hat über die Jahre zahlreiche Patentverletzungsverfahren geführt und betreut große sowie mittelständische Unternehmen aus dem In- und Ausland in allen technischen Gebieten. Daneben berät Agnes Lauer auch zum Arbeitnehmererfinderrecht sowie zu Lizenz- und F&E-Verträgen.
Das IP-Team bei TWAINSCORE wird von Martin Wintermeier verantwortet, der es in den letzten beiden Jahren bereits durch hochkarätige Zugänge erweitern konnte. So ist im August 2022 der erfahrene IP- Prozessrechtler Jakob Nüzel auf Partnerebene von Preu Bohlig zu TWAINSCORE gestoßen. Im Frühjahr 2023 wurde das Team durch Ronny Hauck als Counsel ergänzt, der maßgebliche wissenschaftliche Expertise in das Team bringt, und unter anderem Mitautor eines Standardkommentars zum UPC ist. Im Januar wird das IP-Team zudem auf Partnerebene wachsen. Zuwachs auf Associate-Ebene ist für das Jahr 2024 geplant.
Agnes Lauer soll bei TWAINSCORE das Wachstum mit vorantreiben und daneben vor allem auch die stark wachsende Zahl an Patentverletzungsklagen und anspruchsvollen Beratungsmandaten mitbetreuen.
Martin Wintermeier über den Zuwachs: "Wir freuen uns sehr über den Zuwachs, denn Agnes ist eine fachlich herausragende Kollegin, die in den letzten Jahren nicht grundlos erheblich an Visibilität am Markt gewonnen hat. Sie passt sehr gut in unser Team und wird dessen Erfolg künftig maßgeblich mitgestalten. Ohne dass wir die Vorteile einer schlanken Struktur verlieren, hat unser Team nun eine Schlagkraft erreicht, mit der wir uns für große Verletzungsverfahren und das UPC positionieren."
Ihre Meldung im LTO Transfermarkt
Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?