01. Januar 2025
Jan Schneider wechselt zu Menold Bezler
IT-Partner von Schalast wechselt zu Menold Bezler
Zum 1. Januar 2025 wird Jan Schneider als Gesellschafterpartner zu Menold Bezler wechseln. Er kommt von der Kanzlei Schalast und ist auf IT- und Datenschutzrecht spezialisiert.
Jan Schneider berät Hersteller, Anwender und die öffentliche Hand bei der rechtssicheren Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle, der Einhaltung regulatorischer Vorgaben im Bereich der Informationstechnologie sowie beim Einsatz künstlicher Intelligenz. Zu seinen weiteren Schwerpunkten zählen neben klassischen IT-Projekten wie Systemintegration und Outsourcing auch IT-Beschaffungsverfahren. Er ist Fachanwalt für IT-Recht, war seit 2021 bei Schalast als Partner tätig und hat über 20 Jahre Erfahrung in seinem Fachgebiet.
Mit Jan Schneider wächst die Praxisgruppe IT- und Datenschutzrecht von Menold Bezler weiter auf sieben Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. „Angesichts des steigenden Beratungsbedarfs rund um die digitale Transformation ist der Einstieg eines so erfahrenen IT-Rechtlers ein riesiger Gewinn für die Kanzlei“, sagt Co-Managing Partner Vladimir Cutura. „Mit seiner Ausrichtung auf mittelständische Mandanten und die öffentliche Hand passt er zudem sehr gut ins Gesamtprofil von Menold Bezler.“ Zum Jahreswechsel wird zudem eine Wirtschaftsjuristin die Praxisgruppe verstärken, die auch bei der Umsetzung der kanzleiweiten Digitalisierungsstrategie unterstützen wird.
Ihre Meldung im LTO Transfermarkt
Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?