01. September 2023

Prof. Dr. Johannes Schäffer wechselt zu Produktkanzlei

Externer Inhalt (Kanzleimitteilung)
Prof. Dr. Johannes Schäffer

Wachstum der Produktkanzlei in Augsburg und Berlin

Die Produktkanzlei hat sich zum August mit Professor Dr. Johannes Schäffer verstärkt, der als Of Counsel das Außenwirtschaftsrecht abdecken und das Berliner Büro verstärken wird.

Schäffer ist seit April 2023 Professor für Öffentliches Wirtschaftsrecht, insbesondere Außenwirtschaftsrecht, an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Er war zuvor über sechs Jahre als Rechtsanwalt am Berliner Standort einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig und beriet dort zu allen Fragen des Außenwirtschaftsrechts, insbesondere zum Sanktions-, Exportkontroll-, Zoll- und Investitionskontrollrecht.

Als Of Counsel wird er nunmehr in der Produktkanzlei mit dem Außenwirtschaftsrecht eine Materie bearbeiten, die in der produktrechtlichen Beratungspraxis zunehmend wichtiger wird. Die Produktkanzlei schließt damit eine spätestens seit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine spürbare Lücke im Bereich der Sanktionen, Export- und Zollkontrolle und stärkt damit ihre Position als führende Einheit am Markt im Produktrecht.

Schon zuvor nahm die Produktkanzlei Ende 2022/Anfang 2023 die beiden Associates Dr. Zeynep Schreitmüller und Dr. Dominik Strobl am Augsburger Standort an Bord. Die beiden Berufsanfänger verstärken insbesondere die medizinprodukte- und chemikalienrechtliche Praxis der Produktkanzlei.

Die 2019 gegründete Produktkanzlei weist inzwischen vier Partner, vier Associates und einen Of Counsel auf. Aufgrund der ungebrochenen Dynamik im Produktrecht und der starken Nachfrage nach spezialisierter Rechtsberatung in diesem Bereich ist weiteres Wachstum unter Beachtung der produktrechtlichen DNA der Kanzlei sowohl personell als auch inhaltlich geplant.

Ihre Meldung im LTO Transfermarkt

Haben Sie eine interessante Personalie für den LTO Transfermarkt?

Beliebte Artikel

Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen